Pressemitteilung - Care-Energy AG

Das SK-Baiersdorf übernimmt die Strombelieferung von Kunden der Care-Energy AG.

Die Care-Energy AG hat bisher über einen sogenannten Bilanzkreisvertrag mit der TenneT TSO GmbH ihre Kunden über das Übertragungsnetz der TenneT TSO GmbH mit Strom versorgt. Dieser Bilanzkreisvertrag ist von der TenneT TSO GmbH mit Wirkung zum 15.07.2016, 24:00 Uhr, gekündigt worden.

Betroffene Kunden der Care-Energy AG befinden sich damit seit dem 16.07.2016, 00:00 Uhr, automatisch in der Ersatzversorgung. Dort werden diese Kunden vom SK-Baiersdorf mit Strom versorgt, so dass diese keine Unterbrechung der Stromversorgung befürchten müssen. Das SK-Baiersdorf gewährt damit Versorgungssicherheit im Interesse der örtlichen Bevölkerung. Diese Garantie der Strombelieferung ist einer der großen Vorteile, wenn es um die Frage geht, für welchen Versorger sich ein Letztverbraucher entscheidet. Der Preis allein soll und kann also nicht das alleinige Kriterium bei der Wahl des Stromlieferanten sein.

Betroffene Kunden der Care-Energy AG erhalten durch das SK-Baiersdorf ein Informationsschreiben zur Ersatzversorgung. Gleichzeitig bittet das SK-Baiersdorf bisherige Kunden der Care-Energy AG darum, sofort den Zählerstand selbst abzulesen und an das SK-Baiersdorf mitzuteilen.

Telefonische Auskünfte gibt der Kundenservice des SK-Baiersdorf unter der Telefonnummer: 09133 6045-0.

Ihr SK-Baiersdorf